Raum für Yoga Bayreuth - Logo

Yoga für junge Mütter


Du bist Mutter -
Herzlichen Glückwunsch!

Alles im Leben erscheint in einer neuen Bedeutung, wenn Du für Dich und Dein Kind den passenden Rhythmus gefunden hast.

beMom® ist unser Postnatal Yoga, das Dich dabei unterstützen kann, die Woche mit frischer Energie zu beginnen.

Du darfst gespannt sein, wie gut die Yogaübungen, das Singen für die Babies und die Entspannungsphasen tun.

Der Körper wird gestärkt und das Singen befreit uns von Stress und Angst.


Lass Dich hier verwöhnen so wie auch Du Dein Baby täglich umsorgst.

Du bist herzlich eingeladen Dein Baby bis zum Krabbelalter mitzubringen.

Mit beMom® Yoga kann ca. 6-8 Wochen nach der Geburt begonnen werden.




Kommentare von beMoms

Liebe Valeria! Vielen lieben Dank für die wunderschönen bemom-Stunden jeden Montag. Ich bin so gerne dabei. Vor allem die Stunden draußen im Hofgarten sind ein Genuß. Ich freue mich jeden Montag nach der Stunde auf den nächste Montag. Hab vielen Dank für die besonderen Tipps zur Rückbildung und zum Beckenboden. Das tut so gut!
- Theresa, Mutter von Elsa

Das be Mom Yoga ist perfekt auf Frauen nach der Geburt abgestimmt. Valeria hat immer wieder alle drei Schichten des Beckenbodens erklärt und auch an einem Modell gezeigt. So detailliert habe ich das nicht mal in der Rückbildung bei meiner Hebamme gelernt. Vor allem die Outdoor-Stunden sind eine Wohltat: hier verbindet Valeria ein kluges Workout mit regelmässiges Pausen, um wieder zum Beckenboden zurück zu kehren. Beim Outdoor Yoga können die Kinder auch schon älter sein. Ich bin immer noch dabei, obwohl mein Kind schon 14 Monate ist. Sehr empfehlenswert! 
- Elisa, Mutter von Greta

Durch die Schwangerschaft bin ich richtig "eingerostet", trotz vieler Spaziergänge und regelmäßigem Schwimmen.
Die Beckenbodenübungen kombiniert mit Yoga haben mir meinen Körper wieder bewußt und mich wieder beweglicher gemacht. Durch die Tiefenentspannung am Ende jeder Stunde konnte ich Kraft für die neue Woche schöpfen und auch allen Stress aus vorangegangen Tagen hinter mir lassen. Diese Stunden waren wie kleine Oasen im Alltag.
- Petra, Mutter von Noah

Nach der Geburt meines ersten Kindes habe ich auch Rückbildungsgymnastik gemacht, die allerdings nicht zu vergleichen war mit den beMom-Stunden. Ich habe diesmal durch die Kombination des Beckenboden-Trainings und den Yogaübungen für den gesamten Körper, v.a. auch den Rücken, ein richtig gutes Körpergefühl bekommen. Außerdem hat mir die "tiefe Entspannung" zum Abschluss der Stunden geholfen, vom Alltag abzuschalten und wieder am folgenden Tag mit neuer Kraft zu starten.
- Stefanie

Ein Baby ist keine Hantel? Im beMom & Baby wird man da eines Besseren belehrt ...
Viele tolle (Rückbildungs-) Yogaübungen, die genau auf Mama und Baby abgestimmt sind! Und natürlich gibts zwischenrein auch immer eine wohlverdiente Ruhepause. Ein Kurs zum rundum Wohl- und Fitfühlen!
- Ann-Katrin, Mutter von Emil

Termine

Montag 9.30 - 10.30